Märchenwelten,  News

BloggerParade – Märchenwelten

Ob Froschkönig , der Zauberer von Oz oder Hensel und Gretel . Märchen verzauber uns schon seit Jahrhunderten. Und egal ob Modernes Märchen oder Klassiker. Jeder hat so sein Lieblingsmärchen welches er schon als Kind geliebt hat. Und genau diese Märchen spielen in unserer Parade eine Rolle.


Wir wollen von euch wissen welches Märchen euer Lieblingsmärchen ist !
Was habt ihr als Kind gelesen oder vorgelesen bekommen ?

Welches Märchen mögt ihr gar nicht ?

Was fällt euch noch zum Theme Märchenwelten ein ?

Wie auch in der letzten Parade haben wir ein paar Blogger gefunden die sich diesen Fragen vor Ab stellen und das ist dabei Heraus gekommen. Annette erzählt und etwas zu den Märchen selbst und nimmt uns mit in den Wald. Ob sie den Forsch geküsst hat und es ein Prinz wurde werden wir sehen. Auch Marco hat einen Frosch. Zumindest spielt dieser eine Rolle in seiner Kurzgeschichte. Diese handelt von einem Frosch mit Zahnschmerzen. Ebenso sind auch Jacky und Perdita mit von der Partie und nehmen uns mit auf eine Reise in die Welt der Märchen.

Wollt auch ihr jetzt bei der Parade mitmachen ?

Dann schreibt auf eurem Blog einfach zu dieser Blogparade einen Beitrag zu diesem Thema und verlinkt auf diesen Post. Optimal wäre es wenn ihr auch ein Trackback an diesen Beitrag sendet dann sehen wir und auch alle anderen was euch zu diesem Thema eingefallen ist. Ihr könnt euch gerne eines unserer Badges oder Banner benutzen.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: