• BloggerParade – Herbstmomente

    Der Herbst ist eine farbenprächtige Jahreszeit, geprägt von Regen, Sturm und Nebel, Diese Jahreszeit läutet so langsam das Jahresende ein, lange Abende vor dem Kamin oder auf dem Sofa.  Zeit für ein gutes Buch oder einen Romantischen Filmabend. Mögt ihr den Herbst und wenn ja was mögt ihr besonders? Habt ihr tolle Erinnerungen aus Kindertagen? Was macht ihr gegen den Herbst Blues? Bastelt ihr oder tobt euch in der Küche kulinarisch aus? Unsere „Stammblogger“ haben zu dem Thema schon was vorbereitet. Annette hat mal wieder ihr Bildarchive durchforstet und nimmt uns mit in Niedersachsens Wälder, Marco hat eine bezaubernde Geschichte von einer Maus und wie sie zu ihrem Wintervorrat kam.…

  • BloggerParade – Märchenwelten

    Ob Froschkönig , der Zauberer von Oz oder Hensel und Gretel . Märchen verzauber uns schon seit Jahrhunderten. Und egal ob Modernes Märchen oder Klassiker. Jeder hat so sein Lieblingsmärchen welches er schon als Kind geliebt hat. Und genau diese Märchen spielen in unserer Parade eine Rolle. Wir wollen von euch wissen welches Märchen euer Lieblingsmärchen ist ! Was habt ihr als Kind gelesen oder vorgelesen bekommen ? Welches Märchen mögt ihr gar nicht ? Was fällt euch noch zum Theme Märchenwelten ein ? Wie auch in der letzten Parade haben wir ein paar Blogger gefunden die sich diesen Fragen vor Ab stellen und das ist dabei Heraus gekommen. Annette…

  • BloggerParade – 1001 Nacht

    In unserer heutigen Parade möchten wir euch mitnehme auf eine Reise. Wohin die Reise geht entscheidet ihr. Den das Thema lautet dieses mal wie der Titel  schon verrät 1001 Nacht. Es gibt unzählige Geschichten , Mythen und Legenden. Der Orient ruft und wir stellen euch einfach mal die Frage   Was verbindet ihr mit dem Thema ? Welche Geschichten fallen euch da spontan ein ? Was kommt euch in den Sinn wenn ihr  an 1001 Nacht denkt  !   Ein Paar Blogger haben sich diese Frage bereits gestellt und hier könnt ihr zum Beispiel nachlesen was Elisa hat köstlich Orientalische Cupcakes gebacken. Das Rezept dazu findet ihr auf ihrem Blog…